Geschichte

Die Firma CustomMotors wurde am 27.09.2007 in Großenhain gegründet. Ein Wirbelsturm beschädigte die ehemalige Halle schwer, so dass nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht werden musste. Durch Zufall fand sich die jetzige Halle in Königsbrück. Die ehemalige Eigentümerin, die Deutsche Bahn AG, veräußerte den ehemaligen Lokschuppen, im sehr desolaten Zustand. Doch für meine Werkstatt ein ideales Objekt. So wurde die Halle am 28.04. 2010 käuflich erworben. Neben der Arbeit wurde die Halle erst einmal kräftig entkernt, Gleisanlagen entfernt, Beton gegossen, Wände verkleidet und Werkstattinventar eingebaut. So wächst bis heute die Werkstatt neben dem Werkstattbetrieb ständig.

Schier endlose Massen an Beton hat die Halle regelrecht verschlungen…

… doch nach langer Bauzeit war Licht am Ende des Tunnels und der Werkstattbetrieb konnte wieder anfangen!

Menü